Bettina Nydegger

"Sein, im hier und jetzt."

Als ehemalige Hochbautechnikerin HF bin ich eine absolute Quereinsteigerin. Relativ früh wurde mir klar, dass ich nicht wirklich fürs Büroleben gemacht war. Der soziale Kontakt war mir schon immer sehr wichtig, und mein Interesse für die medizinischen Abläufe im Körper und die Zusammenhänge mit der Natur zu verstehen, stieg stetig an. So beschloss ich im Jahr 2015, die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in Ebikon (LU) zu beginnen. Tausende von intensiven Lernstunden, etliche Gespräche, viele Zugfahrten und ein stetiges mich selbst reflektieren, führten dazu, dass ich mich im Sommer 2019 selbstständig gemacht habe. Ich bin unendlich dankbar und es bereichert mich, einen so wundervollen Ort, meinen Arbeitsort nennen zu dürfen. Es löst in mir pure Freude aus, neue Menschen kennen zu lernen, und in allen erdenklichen Lebenssituationen unterstützend für sie da zu sein. Herzlich, Bettina

...Tortuga heisst auf Spanisch Schildkröte. ‘Meine’ Schildkröte schwimmt im Pazifik vor der Küste in Ecuador. Ich habe sie auf meiner Reise durch Südamerika, beim Tauchen kennengelernt. Sie prägte sich als wunderschönes Bild bei mir ein. Jetzt ist sie Teil meiner Praxis und strahlt hier Ruhe und Gelassenheit aus.

Aus- und Weiterbildungen

Ein weiter, aber toller Weg.

2015-2020 in Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN HPS Luzern

2011-2014 eidg. dipl. Hochbautechnikerin HF

2007-2011 eidg. dipl. Hochbauzeichnerin

Heilpraktikerschule Luzern:

Bachblüten Therapeutin HPS, Fussreflexzonen Therapeutin HPS, Dipl. Klassische Massage Therapeutin HPS, Dipl. Ernährungscoach HPS, Westliche Medizin 700 HPS/OdaAM, Praxis Fachthemen OdaAM

Akademie Komplementärtherapie Lindau (D):

Kinesiologie Touch for Health 1-4, Brain Gym 1+2

Tortuga Gesundheitspraxis

Bettina Nydegger

Bahnhofstrasse 18

3125 Toffen

Email  bettina@tortuga-praxis.ch

Tel  077 534 68 44

Kontaktformular

© 2020 by Bettina Nydegger

  • Facebook