Tortuga Gesundheitspraxis

Bettina Nydegger

Bahnhofstrasse 18

3125 Toffen

Email  bettina@tortuga-praxis.ch

Tel  077 534 68 44

  • Facebook
  • Instagram

Kontaktformular:

© 2019 by Bettina Nydegger

Meine Person

Ich heisse Bettina Nydegger, wurde im Jahr 1990 geboren und bin in Rüschegg aufgewachsen. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Hochbauzeichnerin sowie Hochbautechnikerin HF. Mit der Zeit wurde mir bewusst, dass das Büroleben mir zu unpersönlich und zu eintönig ist. Ich suchte nach etwas Neuem, Frischem. Nach etwas, was mich als Person wiederspiegelt.
So führte mich mein Weg in die weite Welt der Naturheilkunde. Mit jeder Unterrichtsstunde an der Heilpraktikerschule in Luzern lernte ich fühlen, über meine Gefühle zu sprechen und mich anzunehmen, wie ich bin. Nach meiner sechsmonatigen Reise durch Südamerika und nach dem Tauchen mit einer Schildkröte (en español: "tortuga”) bin ich startklar für die neue Herausforderung, selbstständig in meiner eigenen Praxis zu wirken.
Im Privaten tanze ich leidenschaftlich gerne. Meine Batterien lade ich mit Yoga auf und indem ich viel in der Natur bin.

Aus- und Weiterbildungen

2015-2020 in Ausbildung dipl. Naturheilpraktikerin TEN HPS Luzern

2011-2014 eidg. dipl. Hochbautechnikerin HF

2007-2011 eidg. dipl. Hochbauzeichnerin

 

im Detail:

2019 Kinesiologie Touch for Health AK KT Lindau (D)

2016-2019 M3/M4/M5 Praxis Fachthemen OdaAM

2015-2018 Westliche Medizin 700 HPS/OdaAM

2015-2018 Dipl. Ernährungscoach HPS

2015-2018 Dipl. Klassische Massage Therapeutin HPS

2015-2017 Fussreflexzonen Therapeutin HPS

2016 Bachblüten Therapeutin HPS

 

und es folgt:

2019-2023 auf dem Weg zum eidg. Diplom Naturheilpraktikerin TEN

2019-2020 Abschluss Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

2019-2020 Praktikum AM Stufe 1 und 2